🦁 Kreisliga A Saar 🦁

DJK Saarwellingen – SF Wadgassen 3:2 (2:1)

Mit den Sportfreunden aus Wadgassen und somit dem letztjährigen Tabellendritten der Kreisliga A Saar, traf das Team von Trainer Christian Zellner auf den erwartet starken Gegner. Insbesondere im zentralen Mittelfeld hatten die Gäste einiges anzubieten und unserer ebenfalls rundum erneuerte 1. Mannschaft war sich bewusst, dass nur eine außergewöhnliche kämpferische Leistung die Basis dafür sein konnte, um in dieser Begegnung siegreich sein zu können. In der Anfangsphase war unseren Jungs dann jedoch eine gewisse Unsicherheit anzumerken, denn trotz vieler Spiele in der Vorbereitung, wussten wir nicht wirklich wo wir stehen. Diese Verunsicherung führte sodann auch bereits in der 8. Spielminute zu einem Gegentreffer. Erfreulicherweise waren es dann jedoch viele die Verantwortung trugen und somit die richtige Reaktion des gesamten Teams herbeiführten. Nach einer tollen Kombination eingeleitet von Ebusar Toplugedik und David Gagliardi, vorgelegt von Antony Vasilevski und vollstreckt von Armando Reinhard, kam unsere Mannschaft bereits 5 Minuten später zum Ausgleich und legte wiederum nur 5 später nach. Dieses Mal war es eine Kombination über Calogero Di Blasi, vorgelegt von Armando Reinhard und vollstreckt von Antony Vasilevski, die uns die vielumjubelte Führung brachte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit und die DJK wurde nach Wiederanpfiff bereits in der 47. Spielminute kalt erwischt und kassierte den Ausgleich. Erneute gingen jedoch keine Köpfe nach unten, sondern nach oben. Man spürte, dass unser Team die Stärke des Gegners kannte und an ihre eigene glaubte. So folgte dieses Mal 10 Minuten später die Antwort. Erneut war es die Kombination Vasilevski auf Reinhard, die dazu führte, dass uns unsere Nr. 9 mit einem sehenswerten Abschluss in Führung brachten. Letztlich entwickelte sich bis zur 5. Minute der Nachspielzeit ein intensiver Fight zweier Mannschaften, die beide etwas verdient gehabt hätten. Zuletzt waren es die absolute Bereitschaft eines jeden einzelnen Löwen, an und über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen, sowie das berühmte Quäntchen Glück, welches man ab und an braucht um Spiele zu gewinnen, da die Gäste unmittelbar vor Spielende mit einer vergebenen Großchance nur sehr knapp am Ausgleich scheiterten, die zum Sieg und verdient glücklichen Gesichtern unserer Spieler führten.

Eingesetzte Spieler:

Hendrik Poss, Alexander Reiter, Yannik Träm, Marcel Werle, Thanusahn A Kannan, Calogero Di Blasi, David Gagliardi, Antony Vasilevski, Armando Reinhard, Ebusar Toplugedik, Alexander Anhaus, Dominik Waller, Timo Himbert, Emirhan Kislali

Tore:

2x Armando Reinhard (Vorlagen 2x Antony Vasilevski), Antony Vasilevski (Vorlage Armando Reinhard)

🦁 Vorschau 🦁