Rückblick zum Sportfest der DJK Saarwellingen

Äußerst zufrieden kann der gesamte Verein auf das vom 01. bis 02.07.2023 stattgefundene Sportfest zurückblicken und von einem mehr als gelungenen Wochenende sprechen. Was sich bereits im vergangenen Jahr andeutete, wurde in diesem Jahr fortgesetzt und das Sportfest am Schäferpfad entwickelt sich mehr und mehr zu einem hochklassigen Vorbereitungsevent für Vereine und Mannschaften von nah und fern.

Besondere Highlights waren sicherlich das Spiel des Saarlandligisten SC Reisbach gegen die U19 der SV Elversberg, die sich im Jugendbereich in der Regionalliga Südwest sportlich beweist, sowie die Partie zwischen dem Oberligisten FV 07 Diefflen gegen die Saarlandligamannschaft des FV Schwalbach, was sich auch an dem hohen Zuschauerzuspruch am Turniersonntag erkennen ließ. Besonders stolz ist die DJK Saarwellingen darauf, dass alle Mannschaften ihre Zusagen einhielten und es den sportlichen Organisatoren somit sehr leicht machten.

Übersicht Tagesprogramm:

„Übersicht Sportfest am Schäferpfad 2023“

Insgesamt begrüßten wir als Gastgeber mit unseren Freunden der FC Laube und Boni-United zwei Hobbymannschaften, aus dem Jugendbereich vier C-Jugendmannschaften sowie die U19-Regionalligamannschaft des SV Elversberg und aus dem Aktivenbereich einen Oberligisten, zwei Saarlandligisten, drei Landesligisten, fünf Bezirksligisten und zwei Kreisligisten. Nicht zu vergessen ist hier auch das traditionell am Sportfest stattfindende Einlagespiel unserer AH, in diesem Jahr gegen die AH des FC Elm. Bereits jetzt laufen die Planungen für das kommende Sportfest im nächsten Jahr und die guten Rahmenbedingungen am Schäferpfad sowie die bereits zum jetzigen Zeitpunkt erfolgten Zusagen lassen darauf hoffen, dass die DJK Saarwellingen auch dann wieder attraktive Turniertage anbieten wird.

Ergebnisse der Aktivenmannschaften:

HeimErgebnisGast
ASC Dudweiler0 : 3SC Reisbach 2
FSV Saarwellingen1 : 1SV Hülzweiler
FV Schwarzenholz0 : 3SV Wahlen-Niederlosheim 2
DJK Saarwellingen0 : 2SG Körprich-Bilsdorf 2
SG Nalbach-Piesbach6 : 21. FC Riegelsberg 2
SC Reisbach 13 : 4SV Elversberg U19
FV 07 Diefflen4 : 0FV 09 Schwalbach
DJK Saarwellingen2 : 3SSV Saarlouis

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand nochmals eindringlich bei allen unermüdlichen Helfern aus allen Bereichen unseres Vereines sowie den Sponsoren dieser Veranstaltung von Herzen bedanken. Ohne eure Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen. Bleibt uns treu!